
Abgekürtzt: CPC. Mit Cost per Click werden die Kosten pro Click auf einen Link im Rahmen entsprechender Werbeprogramme wie z.B. Google AdWords bezeichnet.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40004

Umlegung der Gesamtkosten einer Online-Werbekampagne auf den Preis, den ein Unternehmen für das tatsächliche Klicken auf eine Online-Werbefläche zahlen musste.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40025
(CPC) In der Online-Werbung die Kosten pro tatsächlich erfolgter Weiterleitung auf die Website eines Werbekunden. Der CPC ist ein Maß für die Berechnung der Rentabilität von Bannern. Diese Größe ist aussagekräftiger als Cost per Thousand (CPM) oder Cost per Impression (CPI), da der Click des Banners die entscheidende Größe für die ...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40044

Umlegung der Gesamtkosten einer Online-Werbekampagne auf den Preis, den ein Unternehmen für das tatsächliche Klicken auf eine Online-Werbefläche zahlen musste.
Gefunden auf
https://www.internetworld.de/Wissen/Web-Lexikon/Cost-per-Click

Kosten pro Klick CPC ist ein Begriff aus der Online-Werbung. Dabei werden nur die Klicks auf eine Werbeanzeige, die zu einer Weiterleitung zum Werbe-Kunden führen, abgerechnet. Statt CPC findet man auch die Bezeichnung PPC. Siehe auch: affiliate program Banner Cost Per Action Cost_Per_Lead Cost...
Gefunden auf
https://www.it-administrator.de/lexikon/cost_per_click.html
Keine exakte Übereinkunft gefunden.